FRÆNZI Rosarot
search
  • FRÆNZI Rosarot

FRÆNZI Rosarot

8,60 €

11,47 € / Liter

Bruttopreis Werktags bis 16:00 Uhr bestellt: Lieferung noch heute

üppiger Duft nach Erdbeeren und Kirschen, erfrischend, prickelnd, feinherbes Fruchtspiel

Menge
Auf Lager

FRÆNZI rosarot – eine spritzig prickelnde Variation aus besten duftenden, fränkischen Weiß- und Rotweintrauben. Mit dem Namen FRÆNZI wurden in früherer Zeit Cuvées aus besonders hochwertigen und wohlschmeckenden Rebsorten bezeichnet, die in den Weinbergen im gemischten Satz gemeinsam angebaut und gekeltert wurden.

Heute ist FRÆNZI rosarot eine Variation aus den Rebsorten Domina und Kerner und erhält seine Farbe wie Rotling durch das gemeinsame Keltern von roten und weißen Trauben etwa. Der Ausbau erfolgt wie beim Weißwein. FRÆNZI rosarot erhält seine prickelnd frische Art wie italienischer Frizzante durch Imprägnierung mit Kohlensäure.

Technische Daten

Winzer
Fürstlich Castell‘sches Domänenamt
Rebsorte(n)
Domina, Kerner
Inhalt
0,75 Liter
Alkoholgehalt
10,5 %
Region
Franken
Typus
Frizzante und Sekt