Astoria

Im vergangenen Jahr 2017 konnte das Unternehmen Astoria sein 30jähriges Bestehen feiern. Dieses Jubiläum lässt die Inhaber Paolo und Giorgio Polegato auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, die von Anfang an eng mit der Exzellenz des venezianischen Weinbaus verbunden war: dem Prosecco.

Die Liste verschiedenster erzeugter Prosecchi in allen erdenklichen Ausprägungen – ob als Frizzante oder Spumante ausgebaut – ist bei Astoria  beeindruckend. Und im Laufe der Jahre sammelte sich eine beachtliche Anzahl großartiger Bewertungen an, unteranderem die Große Goldmedaille bei der VinItaly für den Prosecco Millesimato DOCG. Lohn für das bei Astoria stets im Mittelpunkt stehende Engagement für bedingungslose Qualität.

Die Erzeugung basiert auf Trauben, deren Reben sich auf 40 Hektar im Eigenbesitz verteilen - ein bedeutender Vorteil im permanenten Streben nach konstant hoher Güte des gesamten Sortiments. Die Weinberge der „Tenuta Val de Brun“ in Refrontolo fügen sich harmonisch in die vom Klima begünstigte, pittoreske Landschaft der DOCG-Kernregion Conegliano-Valdobbiadene ein. Aber die Produktion beschränkt sich bei Astoria längst nicht nur auf Schäumendes und Prickelndes. Auch die rebsortenreinen Stillweine der Klassischen Linie verdienen ihre Beachtung.

Empfohlen sei Ihnen bei nächster Gelegenheit ein Besuch des dramatischen Präsentationsraumes von Astoria. Glas und Stahl in gekonnter Verbindung mit minimalistischem Design bilden den dynamisch-modernen Rahmen nicht nur für unvergessliche Verkostungen, sondern auch für Kunstausstellungen, Themenabende und kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art. Direkt angrenzend können Sie die neu errichteten Weinkeller besichtigen, die der Bereitung der prestigeträchtigsten Astoria-Referenzen vorbehalten sind.

Ein Höchstmaß an Kreativität spiegelt sich nicht zuletzt auch in den phantasievollen Flaschenausstattungen wider. Nahtlos und konsequent wird hier der – im positiven Sinne – „Fashion Style“ des Unternehmens aufgegriffen und fortgeführt. Neben den großartigen Qualitäten ist sicher auch dieses innovative Packaging ein Baustein dafür, dass sich die Astoria-Kreszenzen auf den Weinkarten der exklusivsten Restaurants und trendigsten Weinbars wiederfinden lassen.

Noch keine Produkte verfügbar

Bleiben Sie dran! Sobald weitere Produkte hinzugefügt wurden, werden sie hier angezeigt.